Unsere Reise nach Ungarn.

 

 

Die Reise nach Ungarn  zu unseren Giant Homer Freunde.

 

Am 19.10 machten vier Zuchtfreunde und ich mich auf Richtung Ungarn um Züchterfreundschaften zu pflegen und neue zu knüpfen. Nach gefühlten drei Tagen fahrt standen wir bei unseren Freund und SV Mitglied Janos Dobstadt auf dem Hof und durften seine Tauben bewundern... Ein Traum in blau machte sich über den Hof breit und es war schön diese hohe Qualität zu sehen. Dann ging es weiter zur romänischen Grenze wo wir meiner Meinung nach ein Spitzenzüchter besuchten. So eine hohe Qualität an Giant's habe ich vorher noch nie gesehen!! Noch heute habe ich die Bilder dieser "Full Extra" Giant's wie der Ungar es so schön sagt im Kopf.

 

Resultat der Tour ist, dass wir neue Freunde gefunden haben und tolle Tiere mit nach Deutschland nehmen durften.

Giant Homer 2016

 

 

Meine Giant Homer die erste Ortsschau .

Am 05-06.11 hatten wir unsere Vereinsschau in Stavenhagen. Ich stellte 10 Giant's und konnte dreimal die Note HV96 und fünfmal die Note SG95 erringen. Darüber freute ich mich sehr aber das mein eigen gezogener erster Blautiger Täuber den Champion (bester Täuber der Schau) bekam freute ich mich noch viel mehr.

 

Ein gelungener Schau-auftakt! Nun können die anderen folgen

Ende der Zucht  meiner Giant Homer 2016

 

Hallo liebe Zuchtfreunde. Die Zucht ist nun zu Ende und ich kann auf ein ganz gutes Zuchtjahr zurück blicken. Der Bestand war gesund und ist gut über den Sommer gekommen. Die Paare hatten im Durchschnitt 8 Junge von guter Qualität. Ich bin mit der Zucht dieses Jahr sehr zufrieden und schaue optimistisch in die Schausaison.