HSS Giant Homer 2017 in Brachstedt.

Champion und Ehrenband

Eine Turbulente Schau Saison geht zu Ende Meine Ausstellungen fingen Anfang November mit unsere Ortsschau des Rassegeflügelverein Stavenhagen an. Eine Fünfer Kollektion blau mit Binde und fünf blau getigerte gingen an den Start. Einer sehr gute Bewertung und den Champion Täuber der Ausstellung konnte ich verbuchen. Dann ging es zur Landesschau und da hatte der Richter wohl nicht seinen besten Tag. Der Champion aus der Ortsschau und andere sehr gute Tiere Standen zu Konkurrenz. Leider kam kein Tier über SG94 aber auch das "Ambiente" der Schau trug dazu bei. Jeder Züchter ist sein bester Richter und manchmal wird man ja auch Schlagblind. Dann kam das Highlight der Saison unsere Hauptsonderschau in Brachstedt. Mit leicht hängenden Kopf getrübt von der Landesschau ging ich mit wenig Hoffnung ins Rennen jedoch stachen die Blautiger in der Voliere immer ins Auge. Fünf Blaugetigerte und fünf Blaue mit Binde stellte ich in den Käfigen... Als die Richter Freitag in den späten Nachmittagstunden fertig waren war die Freude groß. Bei den Blautiger stand drei mal die Note SG95 und einmal SG94 und sage und schreibe die Beste Jungtäubin als Champion mit V97. Die blauen konnten mit HV96 auf eine alte Täubin SG95 auf einen jungen Vogel und zwei mal SG94 auf einen alten und einen Jungen Vogel mit der Konkurrenz mithalten. Diese Sonderschauen werde ich so schnell nicht vergessen! Seid dem ich im Sonderverein der Gianthomer Freunde bin ging es Berg auf. Ich kann jedem ans Herz legen der sich für eine Rasse spezialisiert in einen Sonderverein beizutreten und nicht in irgend welche " selbsternannte Rasseorganisationen " wo es nur darum geht andere Züchter und Sondervereine schlecht zu machen. Eine Tolle Schau Saison geht zu Ende und so langsam beginnt es die neuen Paare zusammen zu stellen.

 

Champion Täubin blautiger_ 2018 HSS 2018

Eine Kollektion Blautiger in meinem Schlag.